Foto von Ozan Tekin

Ozan Tekin

OZAN TEKIN macht filmische Musik, OZAN TEKIN macht schwelgerische Musik; er zeigt wahnsinnige Sensibilität für atmosphärische Kurvenfahrten und belädt sich und sein Publikum mit schwermutiger Herzensfreude. Das alles fabriziert er vorrangig mit seinem Piano, und setzt Kontrapunkte mit verschiedensten perkussiven Klängen und Tönen . Das ist alles so toll, dass man sich eben noch in einem existentialistischen Schwarz-Weiß-Film befindet und mir nichts dir nichts auf einen Road-Trip 

geschickt wird. Tekins introvertiert anmutenden Stücke können Boule, sie können Heißluftballon, sie können Skilanglauf. Würden wir einen dunklen Fichtenwald haben, würden wir Ozan dort spielen lassen. Ehm… wir haben einen Fichtenwald, der ist dunkel, der ist märchenhaft, der ist wunderschön!