Foto von Blackgate Media  & Fatalist A.D.

Blackgate Media & Fatalist A.D.

Die von zwei Intermedia Designern gegründete Film- und Werbeargentur Blackgate Media, ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr in Trier und Region. Egal ob Kurz-, Musik-, Werbe- oder Modefilmchen, die düstere Handschrift der zwei Trierer ist unverkennbar. Ergreifend, skurril, dramatisch, melancholisch, ungewohnt und doch vertraut sind nur einige Beschreibungen, die man mit den gekonnt in Szene gesetzten, harmonisch aufeinander abgestimmten, on Point geschnittenen und musikalisch treffsicher unterlegten, bewegten Bildern in Verbindung bringt. Anders ausgedrückt: Felix Keilen und Joschua Ternes tragen das dunkle Tor vor der Linse, die Porta Nigra im Herzen und eine Auswahl ihrer Filme in unseren Fichtenwald – Combinazione perfetta!

Aber es geht ja sogar noch weiter! Ergänzend wird Fatalist A.D. (aka Lukas Blumann), ebenfalls Intermedia Designer und freiberuflich in der Region unterwegs, Beiträge aus seiner Feder zeigen. Erst vor kurzem noch auf dem Siegertreppchen vom Filmfest Trier, steht Blumann im September beim Oben Air im düsteren Fichtenwald. Ist es Fügung? Ist es Schicksal? Man weiß es nicht. Klar ist jedoch, dass der Künstler kraftvolle Bilder schafft die zeitweise mehr involvieren als einem lieb ist und dann doch zum richtigen Zeitpunkt wieder loslassen und umarmen.

Wir freuen uns auf diese, vielleicht wirklich vorherbestimmte Synthese von Blackgate Media und Fatalist A.D. auf dem Oben Air im Waldstück.